Installation eines neuen leeren Blogs im KIS von HE

Ab ins KIS, dort gehen wir wie immer auf WebServer, dann auf Konfigurieren klicken, hinter dem Server auf dem der Blog laufen soll. Dann wählen wir Scripte -> Webanwendungen und suchen uns WordPress und klicken dahinter auf Konfigurieren.

Autor und Dateigröße läßt sich nicht eingeben/editieren, ist vorgegeben, aber die Domain kann ich auswählen, tue ich auch, in diesem Falle neu.de, bei Datenbank wähle ich Datenbank automatisch anlegen. (Hinweis: Ich mußte auch für dieses Paket erst im Menüpunkt Datenbanken, selbige aktivieren, dazu mußte ich dem globalen MySQL User ein Passwort vergeben. Außerdem habe ich gleich noch eine free-DB erstellt um dann im Script die Option des automatischen Datenbank Anlegens überhaupt zur Verfügung stehen zu haben. Diese Schritte sind im Changelog-Blog an anderer Stelle beschrieben – Datenbanken aktivieren und Datenbank anlegen)

Des Weiteren schalte ich ein, daß alles als Webserver-User installiert wird, macht später die wenigsten Sorgen .

Und dann auf den Knopf „Konfiguration starten“ geklickt.

Die ausführlichere Konfiguration der Installation folgt nun:

Host Europe - KIS - WordPress - InstallationMit dem Unterschied, daß die Datenbank db11134678-fmb heißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert